FC Bayern Fanclub Görlitz – Die Entstehung

10462895_485384964938332_6718602470198640782_n
15. September 2014

“ MIA SAN MIA“  Leidenschaft verbindet.

Wie es der Zufall manchmal so will im Leben, steckt auch hinter der Entstehung unseres Fanclubs eine kleine Geschichte.

Wäre nicht einer auf Wohnungssuche gewesen, und hätte dabei nicht zufällig die anderen getroffen, wer weiß, ob es unseren Fanclub FC Bayern München Görlitz“ MIA SAN MIA“ jetzt so geben wurde.

Irgendwie und irgendwann kam man dann, wie es halt bei vielen Männern so ist, auf das Thema Fußball zu sprechen. Schnell wurde klar, der FC Bayern München ist *unser* Verein.
Dadurch entstanden dann viele, viele Fußball Abende und auch die ersten Fahrten in das wohl schönste Stadion der Welt, der Allianz Arena wurden organisiert.

DSCF23-91

Da es beim gemeinsamen Fußball schauen immer mehr Leute wurden, kam der Gedanke auf, wieso gründen wir eigentlich keinen FC Bayern München Fanclub „MIA SAN MIA Görlitz“?!

Gesagt, getan. Infos über die Gründung wurden eingeholt und alles Notwendige vorbereitet. Im Halbfinalrückspiel der Triple Saison gegen Barcelona, dem bis jetzt größten gemeinsamen  Fußball schauen, legten wir also die Listen aus.

Schnell war die Mindestzahl der benötigten Mitglieder erreicht, und so konnten wir am 01.05.2013 Offiziell als Fanclub des FC Bayern München an den Start gehen.

Manchmal bewirkt also ein Umzug mehr als nur 4 neue Wände.

 

Sandro Scholz, Görlitz 2014